Abschlussbericht

Heute war es soweit, eine weitere wichtige Deadline des Wettbewerbes wurde erreicht. Wir haben heute den Abschlussbericht abgesendet. Wir haben darin unsere gesamte Arbeit bis jetzt rekapituliert und die technische Umsetzung unseres CanSats erläutert. Wichtig war uns, besonders unsere Lernerfolge und die eigene Reflexion hervorzuheben. Der Entwicklungsprozess ist dabei zentral – angelehnt an das Sprichwort „Der Weg ist das Ziel“. Auch unsere Messungen und Testreihen sind ein wichtiger Bestandteil und wurden ausführlich erläutert. Insgesamt hat unser Bericht eine Länge von 22 Seiten erreicht, was letztlich doch mehr ist, als wir dachten. Man erkennt ein weiteres Mal, wie viel Arbeit man schon investiert hat! Der Bericht kann HIER nachgelesen werden.

Startseite unseres Berichtes