Ab auf die Schiene

Nachdem wir gestern an unserem Projekttag einigen Problemen begegnet sind, haben wir uns entschlossen uns heute diesen erneut zu stellen!

Doch entgegen allen möglichen Befürchtungen haben wir heute fast alles lösen können und unseren Satelliten finalisieren können. Nachdem wir das Problem der fehlenden Sensoren-Funktion behoben haben, konnten wir uns auch um den Speicher kümmern. Wir mussten jedoch Abstriche machen, so mussten wir auf den Gyro- und den GPS-Sensor verzichten.

Als letztes montierten wir dann den Buzzer inklusive Einschalter und fixierten einige Bauteile mithilfe von Heißkleber. Parallel dazu haben wir auch unsere Transportbox fertig gestellt. Die Box garantiert nicht nur den hoffentlich sicheren Transport, sondern auch die Sortierung einzelner Teile.

Als Abschluss fand die Platine endlich ihren Platz auf der Schiene und siehe da, sie lässt sich ohne Probleme in die Dose einführen!

Die Platine
Die Schiene in der Dose