Der Strom…

Nachdem wir letzte Woche das Problem der reihengeschalteten Komponenten entdeckt haben, testeten wir heute die neu geschaffene Parallelschaltung. Positiv zu vermerken war dabei, dass nun überall die korrekte Verkabelung vorlag. Nun hatten wir aber das Problem, dass einige Komponenten kurzgeschlossen waren und das System lahm legten. Wir erkannten schnell das Problem beim Gyrosensor und dem GPS-Sensor und kappten diese Drähte, wonach die anderen Sensoren funktionierten. Doch nach dem Ausprobieren neuer Verbindungen schien auch diese Funktionabilität nicht mehr gegeben zu sein. Es ergaben sich immer neue Probleme, da auch die SD-Karten Geräte keine korrekte Spannung erhielten….

Es gilt in den letzten Tagen noch einiges zu leisten, daher haben wir uns entschieden, am Mittwoch und ggf. am Donnerstag einen weiteren Projekttag einzulegen.

Arbeiten an der Platine