Punktlandung- Die Zweite

Nachdem wir letzte Woche den langsameren Fallschirm mit 11 m/s ausgiebig getestet haben, stand heute der „Schlechtwetter-Fallschirm“ mit 16 m/s auf der Tagesordnung. Dabei sind wir Eins zu Eins gleich vorgegangen wie letzte Woche und auch diesmal erfreuten wir uns nach der Analyse an einem exzellenten Ergebnis, auch das 16 m/s Ziel wurde erreicht. Die Tests der Fallschirme sind damit abgeschlossen und sie können final angebracht werden.

Parallel dazu lag uns heute die fertig gelötete Platine zur Verfügung und wir konnten sie mit der Software testen. Dabei erhielten wir einige neue Erkenntnisse, so erkannten wir, dass wir an einigen Stellen nacharbeiten müssen und die Platine noch zugeschnitten werden muss. Dennoch ergab sich auch viel positives, so funktionierte prinzipiell die Kombination aus Hardware und Software. Zudem konnten wir auch mit der Bedienungsanleitung beginnen und damit sind wir nun endgültig auf der Zielgeraden angekommen. Daher noch trauriger machte uns die Nachricht, dass der Wettbewerb dieses Jahr ein weiteres Mal nicht als Präsenzveranstaltung stattfindet….

Weitere Messungen